Motivbild der Seite: Wege zu uns Kleinere Version vom Motivbild der Seite: Wege zu uns
INFO!

Mit dem eigenen Pkw nicht erreichbar!

Wege zu uns

Hauptweg 1 über Flowiese, kürzester direkter Weg!

Von St. Agatha (vor dem Pötschenpassen) nach der Tankstelle links Richtung Hütteneckalm. Nach ca. 3 Kilometer erreicht man die Flowiese wo der Forstweg beginnt. Auf dem Forstweg bis zum Schranken ca. 500 m darf noch gefahren werden. Dort befindet sich der Raschbergparkplatz und von da aus geht es dann zu Fuß ca. 45 min. weiter bis zu unserer Alm.

Hauptweg 2 vom Parkplatz Predigstuhl, Wurmstein, wunderbares Panorama nicht steil!

Ihr erreicht den Parkplatz vom großen Kreisverkehr in Bad Goisern in Richtung „Wurmstein – Predigstuhl“. Von dort aus dem breiten Wanderweg über die Roßmoosalm. In ca. 1 Std. 15 Min. erreicht ihr die Hütteneckalm. Eine Wanderung die sich auf Grund des Panoramas besonders lohnt. Dieser Weg führt durch den Steinbruch der Zwerchwand – besonders bei Kindern beliebt. Nicht mit dem Rad bzw. Kinderwagen befahrbar.

Hauptweg 3 vom Parkplatz Predigstuhl, Wurmstein, wunderbares Panorama leichtester Weg!

Wieder vom Kreisverkehr in Bad Goisern bis zum Parkplatz Predigstuhl. Nach Parkplatz ca. 300 m gabelt sich der Forstweg. Nimmt man die rechte Abbiegung kommt man auf dem Forstweg zu uns. Mit dem Kinderwagen und Rad befahrbar. 

Alternative: nimmt man bei der Gabelung den linken Weg zur Rossmoosalm kann man gleich nach der Alm wieder rechts abbiegen und kommt auch auf einem Forstweg zu uns der wiederum mit Rad und Kinderwagen befahrbar ist.

Für die Biker unter euch

Wir sind von allen Seiten erreichbar. Tolle abwechslungsreiche Strecken von Bad Aussee, Bad Ischl und natürlich Bad Goisern. 

Schaut’s rein – Mountainbike Touren Salzkammergut